www.myfifty2.de

 

______________________________________________________________

Vom 06.07 bis 13.07.2008

 

 

 

Einen Mini Cooper wollte der 26 jährige Daniel Rupprecht aus Weidhausen zwar nie so wirklich haben, allerdings hatte es ihm die Musterung der britischen Flagge auf dem Sondermodell gut angetan und dachte sich seinem Golf 2, Baujahr 1990 ebenfalls diesen besonderen Hauch von britischem Flair zu verleihen. Was eigentlich nur als Winterauto gedacht war, wurde binnen weniger als gerade einmal 2 Wochen zum absoluten Hingucker. Kumpel und Lackierer Oliver Kraus hatte zufällig noch Lack übrig und dazu auch noch genau die Farbe, die für den guten Kontrast zwischen Wagen und britischer Flagge sorgen sollte: Weiß! Um genauer zu sein, original Skoda Candy Weiß. Sofort machte sich Daniel ans Werk und entfernte den rechten Außenspiegel, Seitenblinker, Heckwischer und das Emblem am Heck. Für die gute alte Tea-Time mit langweiligen Cookies blieb da keine Zeit. Lackiert wurde der Zweier komplett mit Schürzen und der G 60 Verbreiterung. Folien in rot und blau, konnte er nun zuschneiden und Stück für Stück auf Dach und Spiegel in Form der Flagge anbringen und schon war der Mini Golfer geboren. Für ein extra Highlight besorgte Daniel Radkappen vom Audi A3 8P und ließ diese ebenfalls im selben weiß veredeln, welche auf den G 60 Stahlfelgen optimal sitzen. Der hinter dem Gti Grill sitzende 1.8 Liter Motor mit seinen 90 PS blieb unberührt. Das Supersport Gewindefahrwerk dürfte dafür sorgen, dass die Queen nach ausgiebiger Fahrt im Zweier einen Hexenschuss erleidet, aber das interessiert ja nicht. Im Innenraum fällt die Sitzaustattung eines Corrado´s mit Kopfstützen auf der Rückbank sofort ins Auge des Betrachters. Das Sportlenkrad stammt aus einem Golf 1 Cabrio Sportline und dahinter verbirgt sich ein sportlicher Tacho mit schicken Tachoscheiben und weißer Beleuchtung. Mal wieder wurde in kürzester Zeit bewiesen, was ein guter Einfall und eine rasche Durchsetzung zum Erfolg führten. Nun kann Daniel ohne Bedenken auf jede Tea-Time, äähm auf jedes Treffen fahren. Hoffen wir mal, dass bei so viel britischem Flair nicht noch auf die Idee gekommen wird, auf der linken Fahrbahn zu fahren.

 

Zum vergrößern auf die Bilder klicken!

 

.

.

.

.

.

.

.

 

 

 

 

News

29. Sep 2008:
Neue Rubrik PARTNER
 
31. Aug 2008:
Da Grey City Roller